© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 15:22 Uhr

DORMAGO

Nievenheimer Judoka trainieren auch in den Ferien

26.06.2020 / 15:12 Uhr — Info - bs

Auch für den Judo-Club Nievenheim war am 12. März Schluss. Coronabedingt musste der Trainingsbetrieb eingestellt werden. Ab April wurde dann dreimal wöchentlich per Videokonferenz trainiert, damit sich die Kampfsportlerinnen und -sportler fithalten konnten und in Verbindung blieben. Beim „@Home-Training“ wurde so gemeinsam unter Einhaltung der Kontaktsperre Kraft, Stabilität und Ausdauer weiter geschult.

Vor zwei Wochen wurde dann mit einem Outdoor-Training an der Gesamtschule Nievenheim die Rückkehr in einen halbwegs normalen Trainingsbetrieb begonnen, aber auch nach der Freigabe der Sporthalle benötigte die Schule diese zunächst selbst. Jetzt beginnen die Ferien und normalerweise sind dann die städtischen Sporthallen geschlossen. Nach Absprache mit der Stadt Dormagen dürfen die Judokas jedoch in den kommenden Wochen „ihre“ Halle nutzen. „So können wir ein wenig die durch die Corona-Krise verlorene Zeit ausgleichen, auch wenn das Training nur unter strengen Hygieneauflagen stattfinden wird,“ freut sich der erste Vorsitzende Frank Beyersdorf über die Regelung. „Auch wer mit Judo jetzt beginnen möchte ist wieder willkommen - allerdings nur zu zweit, da wir feste Trainingspaare bilden, um die Infektionsgefahr gering zu halten.“

In der letzten Woche hielt der Judo-Club Nievenheim seine ursprünglich für März geplante Jahreshauptversammlung in der Kulturhalle Dormagen ab. Dabei wurden Frank Beyersdorf als erster und Christian Hoven als zweiter Vorsitzender in ihren Ämtern bestätigt, für die Finanzen ist zukünftig Tilmar Kümmell verantwortlich. Neu im Vorstandsteam sind Simeon Döring (Geschäftsführer), Karl Dräger und Markus Sebesta (Geschäftsführer Marketing und Sponsoring) sowie Andreas Bögner (Geschäftsführer Einkauf und Materialbeschaffung). „Mit diesem starken Team sieht der Verein positiv in die Zukunft“, erklärt Beyerdorf.

 

Fotoquelle: JC Nievenheim

Pressefotos
Tochter und Vater Beyersdorf geben mit ihren T-Shirts ein klares Statement für ihren Judosport ab
Tochter und Vater Beyersdorf geben mit ihren T-Shirts ein klares Statement für ihren Judosport ab